Protokoll vom 27.01.2017 Protokoll der FSR-Sitzung vom 27.01.2017

Tagesordnung

  1. Festlegung der Tagesordnung
  2. Genehmigung von Protokollen
  3. Getränke
  4. Mitteilungen
  5. Wahlen
  6. Verschiedenes

TOP 1: Festlegung der Tagesordnung

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TOP 2: Genehmigung von Protokollen

TOP 3: Getränke

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TOP 4: Mitteilungen

Rouven möchte sich bald aus dem aktiven Fachschaftsleben zurückziehen.

Bericht aus dem FBR:

  • Die Nachfolgeliste von Nebel wurde besprochen.
  • Es soll ein neues System zur Onlineabgabe für Abschlussarbeiten geben. Nach der Abgabe soll man eine Quittung erhalten. Anregungen dazu kann man an Herrn Thees schicken.
  • Es wird an einem neuen Modul gearbeitet: "Vorbereitung für Programmierwettbewerbe".

Bericht aus dem Senat über AstA

  • Es gibt eine neue Person die sich mit den Mobilitätsproblemen auf dem Campus befasst.

17:35 - Sandra Frey betritt die Sitzung

Make Fachschaft Great Again

  • Jan hat die Fachschaft verschönert. (TRE-MENDOUS. ITS GONNA BE GREAT. TRUST ME! IM REALLY SMART. I TELL YOU: IT WILL BE INCREDIBLE. YOU WILL BE TIRED OF HOW GREAT IT IS.)
  • Nicoles Mama hat 8 Tassen für die Fachschaft gespendet.
  • Für das Stupa werden Wahlhelfer gesucht.
  • Die FSK will die EWochen der Fachschaften koordinieren. Speziell soll das Programm veröffentlicht werden und der AstA möchte einen Abend zur Studentenbespaßung. Einige Events sollen komplett offen sein, (z.B. Bouldern) andere in Kooperation mit anderen Fachschaften stattfinden (z.B. Omnomnom und Billard mit der FS Mathe).
  • Es wurde entschieden einen GWWzHT-Trauermarsch aufgrund des Gründonnerstags zu veranstalten.

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TOP 5: Wahlen

  • Da unsere Wahlflyer spurlos verschwinden sorgen Michael H., Michaela und Tobias Jeske für Nachschub.
  • Es wird einen Crepestand zur Hochschulwahl geben. Für diesen zahlt der AstA die Materialkosten, während der Gewinn in der Fachschaft bleibt.
  • Es werden noch Helfer gesucht, die Liste hängt wie immer in der Fachschaft aus.

Antrag

  • Titel
    Crepesstand Wahlen
  • Summe
    400,00 €
  • Antragssteller
  • Begründung

    Der ASTA hat einen Crepesstand zum steigern der Wahlbeteiligung genehmigt. Die Kosten für die Crepes-Ressourcen übernimmt der ASTA, jedoch müssen wir auslegen.

    Aufschlüsselung der Ausgaben:

    • Für 10 Wannen Teig geht der Crepesrechner von etwa 250€ Kosten an Zutaten aus.
    • Weitere 150€ als Wechselgeld für die Kasse.
  • Abstimmung
    Angenommen 10 / 0 / 0

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TOP 6: Verschiedenes

  • Der FBR braucht neue Leute im Promotions- und Prüfungsausschuss. Für den Promotionsausschuss sollte vorzugsweise ein Promotionsstudent (kein Mitarbeiterstatus) gefunden werden.
  • Da in letzter Zeit Tassen verschwinden wurde darüber diskutiert Pappbecher anstatt von öffentlich verfügbaren Tassen anzuschaffen. Das wurde per Meinungsbild als überwiegend negativ aufgefasst (Umweltverschmutzung).
  • Alternativlösung: Keramikstift um gut sichtbare Labels auf Privattassen anzubringen. Zusätzlich wurde darüber gesprochen ob man die Privattassen an einem anderen Ort aufbewahren, oder besser sichtbare Hinweisschilder anbringen kann.
  • Um StuPa-Vertreter zu finden könnte man Interesse bei den Ersties wecken.
  • Bezüglich der anstehenden Semester-Opening wollen wir mit Tobias Krafft reden und schauen ob er Raphael Wagenblatt beim Organisieren helfen kann.
  • Thomas wird den Hitchhiker nicht mehr machen.

Antrag

  • Titel
    Keramikstift
  • Summe
    10,00 €
  • Antragssteller
  • Begründung

    Um Tassen zu markieren.

  • Abstimmung
    Angenommen 9 / 0 / 1

Antrag

  • Titel
    LAN-Kabel Tester
  • Summe
    10,00 €
  • Antragssteller
  • Begründung

    Ein LAN-Kabel Testgerät um zu Prüfen ob die Kabel in der Fachschaft noch tun wie sie sollen. Auch hilfreich zum Aufbau von Terminals auf Feten.

  • Abstimmung
    Angenommen 9 / 0 / 1

Antrag

  • Titel
    EWoche Sommersemester 17
  • Summe
    1.900,00 €
  • Antragssteller
  • Begründung

    Finanzantrag für die EWoche SS17

    Hier die Aufschlüsselung:

    Frühstück: 500

    Mittagessen: 150

    Spieleabend: 50

    Cocktailabend: 250

    Pen&Paper: 50

    Scotland Yard: 0

    Billard: 150

    GWWzHT: 250

    Trash: 40

    Bouldern: 100

    LAN-Party: 50

    Schokobrunnen: 200

    Puffer: 110

  • Abstimmung
    Angenommen 10 / 0 / 0

Antrag

  • Titel
    MultiUser Shadowrun Event Süßkram
  • Summe
    50,00 €
  • Antragssteller
  • Begründung

    Für das Shadowrun Event am 28.01. würde ich gerne Süßkram und Getränke zu Verfügung stellen.

    Ich plane für jede Gruppe 10€ ein, also 3x10€ = 30€ + 20€ Puffer = 50€.

  • Abstimmung
    Angenommen 6 / 0 / 4

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