Protokoll vom 21.10.2015 Protokoll der FSR-Sitzung vom 21.10.2015

Tagesordnung

  1. Festlegung der Tagesordnung
  2. Genehmigung von Protokollen
  3. Getränke
  4. Mitteilungen
  5. Verschiedenes

TOP 1: Festlegung der Tagesordnung

Sicher?

Möchtest du diesen Antrag wirklich unwiederruflich löschen?

Antragsbericht anlegen

TOP 2: Genehmigung von Protokollen

TOP 3: Getränke

Sicher?

Möchtest du diesen Antrag wirklich unwiederruflich löschen?

Antragsbericht anlegen

TOP 4: Mitteilungen

Am Geschirrschrank hängt eine Flyerliste für die Fete aus. Es sollen sich bitte Leute eintragen oder andere bitten sich einzutragen um die Flyer auszuteilen und einzusammeln.

Die Helferliste für die Akademische Jahresfeier hängt aus. Es sollen sich bitte die Leute vor allem eintragen, die nicht bei der Fete helfen, sodass es nicht an diesen Helfern hängen bleibt.

Die Helferliste für die Willkommen im Busch hängt beim AStA aus.

Die Umlaufabstimmung für die Akademische Jahresfeier über 250 Euro wurde Einstimmig angenommen (9/0/0). Das Geld bekommen wir vom Fachbereich wieder erstattet.

Es läuft ein Doodle für die Terminfindung um den Hitchhiker upzudaten und sich über die Zunkunft des Hitchhikers Gedanken zu machen.

Letze Woche war die Orientierungseinheit, diese war gut besucht.

  • Es sollte trotzdem nochmal klar gestellt werden was über die Vertiefungen gesagt werden soll, damit diese sich halbwegs einheitlich vorstellen.
  • Auch andere AGs sowie die Institute würden sich gerne vorstellen.
  • Der FSR erachtet die Idee einer Vorstellungsrunde der AGs sowie der Institute als sinnvoll, zum Beispiel als Ringvorlesung. Aber dies sollte nicht in die Orientierungseinheit integriert werden, da sich beides an verschiedene Zielgruppen richtet.
  • Thomas Schneider und Jan Holub wollen sich darum kümmern.

Bericht aus der FSK

  • Am Freitag 23.10.15 ist die ZfL Veranstaltung. Es wäre schön, wenn unser Lehramtsvertreter anwesend ist.

Der Wahlausschuss für die Wahl des Studierenden Parlamentes sucht noch Leute. Wer Interesse hat soll sich bitte melden.

Außerdem braucht die Fachschaft einen zweiten FSK Vertreter. Tobias Jeske meldet sich, dass er das gerne tun würde. Der FSR spricht sich dafür aus.

Die IT-Wartungsarbeiten an den Fachschaftsservern wird sich verzögern.

Antrag

  • Titel
    AJF Vorlage FS (Umlaufabstimmung)
  • Summe
    250,00 €
  • Antragssteller
  • Begründung

    Material für die AJF. Die FS bekommt das Geld wieder zurück.

  • Abstimmung
    Angenommen 9 / 0 / 0

Sicher?

Möchtest du diesen Antrag wirklich unwiederruflich löschen?

Antragsbericht anlegen

TOP 5: Verschiedenes

Termin für die Vollversammlung soll wieder mit der Weihnachstfeier zusammen gelegt werden. Jan Holum sieht nach, wann wir die Räume 46-268 und 46-267 bekommen können dafür.

Die Fetenorganisatoren möchten bitte nächstes Mal das Cocktailtasting wieder auch an die anderen HVs kommunizieren. Sarah merkt an, dass das Cocktailtasting früher an den Ewochen-Cocktailabend angegliedert war und eigentlich dieser Cocktailabend damals aus dem Cocktailtasting für die Fete entstanden ist.

Nächste Sitzung ist am 28.10.2015 um 15:30 im Fachschaftsbüro.

Die AJF nominiert wieder Hiwis und Professoren. Das Gremium dafür soll aus Sören Kwasigroch, Lisa Busser, Wilhelm Simus, Sarah Dossinger, Axel Ratzke und Philipp Schmitt bestehen. Der FSR ist einstimmig dafür (7/0/0)

Es gab diesmal im Mathevorkurs keine Feedbackbögen bezüglich der Ewoche. Die letze Gelegenheit dafür wäre der Info-Vorkurs. Wilhelm kümmert sich darum.

Die Korrektur der Vor- und Nachklausur der Vorlesung Formale Grundlagen der Programmierung hat zu einigen Besschwerden geführt. Es gab scheinbar keine Punkte auf richtige aber nicht angedachte Lösungen und ähnliches. Dies wird im FSL besprochen werden. Beschwerden sollen bitte an die FSL Vertreter weitergeleitet werden.

Sicher?

Möchtest du diesen Antrag wirklich unwiederruflich löschen?

Antragsbericht anlegen