Protokoll vom 07.10.2015 Protokoll der FSR-Sitzung vom 07.10.2015

Tagesordnung

  1. Festlegung der Tagesordnung
  2. Genehmigung von Protokollen
  3. Getränke
  4. Mitteilungen
  5. Hitchhiker
  6. Blog
  7. Fete
  8. Verschiedenes

TOP 1: Festlegung der Tagesordnung

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TOP 2: Genehmigung von Protokollen

  • Protokoll vom 16.09.2015 angenommen mit 7 / 0 / 0

TOP 3: Getränke

Antrag

  • Antragssteller
  • Begründung

    Finanzantrag über 1500€ für Getränke. Der alte Finanzantrag wird zu gemacht, weshalb sich unsere Finanzlage nicht ändert.

  • Abstimmung
    Angenommen 6 / 0 / 1

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TOP 4: Mitteilungen

FSK:

Um Probleme mit dem Prüfungsamt zu lösen, steht die Frage im Raum eine Prüfungsamtumfrage zu starten. Da der FSR generell zufrieden mit dem Prüfungsamt ist, gibt es kein ausreichendes Interesse an einer solchen Umfrage.

Roman Kowalew betritt die Sitzung

Die Notwendigkeit von Anmeldefristen wird in Frage gestellt. Das Problem ist, dass Leute hin und wieder vergessen sich rechtzeitig anzumelden. Es ist allgemeiner Konsens, dass 2 Wochen Anmeldefrist ausreichend wären. Die Raumplanung geschieht ohnehin lange vorher und orientiert sich an Erfahrungswerten.

E-Woche:

Die Abrechnung soll bis zum 06.11.2015 abgeschlossen sein.

Es gibt zahlreiche neue Erstis, die Veranstaltungen der Ewoche sind gut besucht. Das Frühstück wird vermutlich teurer, da der LIDL nicht bis zum Beginn ausreichend Brötchen backen kann und die Brötchen vom Barbarossa teurer sind.

Die Schranke am Informatikerparkplatz ist nun generell zu, die Fachschaft besitzt jetzt eine Schrankenkarte.

IT:

Es finden Wartungsarbeiten an den Terminals in der GMF statt, deshalb stehen diese potentiell längere Zeit nciht zur Verfügung. Um welchen Zeitraum es sich genau handelt ist noch offen.

Es gibt die Überlegung "DJ Gnulpf" eine eigene Domain zu geben und der IT das Administrationsrecht zu geben.

Schülerinnentag:

Der Crêpesstand vom Schülerinnentag am 01.10.2015 hat rund 550€ Gewinn gemacht. Philipp Schmitt hat 2,20€ Freibetrag für Spühltabs ausgegeben.

Die Stelle E13 (Studienmanager) ist nun mit Christian Bogner besetzt.

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TOP 5: Hitchhiker

Thomas sollte sich um die Überarbeitung des Hitchhikers kümmern, dies ist bisher nicht geschehen. Es ist Ziel bis Ende Januar damit fertig zu sein. Tobias Jeske bietet an sich darum zu kümmern, sofern er personelle Unterstützung erhält.

Andreas Betz betritt die Sitzung

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TOP 6: Blog

Der Fachschaftsblog ist in Wordpress gecoded und sehr veraltet, insofern dass verwendete Plugins unkompatibel mit der neuen Version sind. Gewünscht ist ein lokal kompilierbares Format, sodass nurnoch der Output in den Blog gebracht werden muss. Willhelm Simus hätte Lust sich darum zu kümmern, sofern sich noch eine weitere Person finden. Jonathan Kolberg und Sarah Dossinger stellen ihre Erfahrung mit konkreten Alternativen zur Verfügung. Das Deployment übernimmt das IT Referat.

Der englische Blog bietet zu wenig Infos.

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TOP 7: Fete

Tobias Krafft informiert über den aktuellen Stand der Fete:

Musik:

  • Band Private Place (alles fertig)
  • DJ Marius Blauth (alles fertig)
  • Technikfirma Südwest Sound (alles fertig)
  • Verträge unterschreiben, bestätigen und kopieren (fertig)

Raumüberlassungsverträge:

  • Fetengelände (fertig)
  • Crêpesstand für Info über neues Eingangskonzept (fertig)

Eingangskonzept:

  • Offizielles Konzept ausarbeiten, alle Berechnungen hinsichtlich Bauzäunen, Helfer und Security anpassen (fertig)
  • Neue Bauzäune bestellen (fertig)
  • Offizielles Konzept in Campusplan einzeichnen (fertig)
  • Offizielles Konzept auf Flyerrückseite um Chaos zu verhindern (fertig)
  • HVs für Eingang und Verkauf finden (fertig)

Kommunikationskonzept:

  • Erfahrung möglichst vieler HVs möglichst vieler Fachschaften sammeln (fertig)
  • Konzept mit Terminals und Funkgeräten erarbeiten (fertig)
  • Alle Terminals über LAN-Kabel, Gespräche mit RHRK, StudiWerk und SCI über Möglichkeiten LAN-Kabel zum Eingang und zum Verkauf zu bringen (fertig, keine chance)
  • AStA als Zentrale gewinnen (fertig)
  • Funkgeräte bestellen (fertig)
  • Bei IT vergewissern, dass alles läuft (fertig)

Stände:

  • HVs für alle Stände finden (fertig)
  • Einzelgespräche mit allen HVs über deren genauen Aufgaben und Verantwortungen (fertig)

Getränke:

  • Kalkulation (fertig)
  • Bestellung (fertig)
  • Paletten von Globus gepackt bekommen (noch offen)

Helfer:

  • Angepasstere Helferlisten für neue und alte Probleme entwerfen (fertig)
  • Helferlisten drucken und aufhängen (fertig)
  • Professoren für Erstschichten anschreiben (fertig)

Verwaltung:

  • How to be HV auf aktuellen Stand bringen und drucken (noch offen)

Design:

  • Plakat (fertig)
  • Flyer (fast fertig)
  • Druckauftrag (wartet auf Flyer)
  • Bändchendruck (fertig)
  • Preislisten (noch offen, templates bereit)
  • Mensaplakat (fertig)

Nach uns keine Sintflut:

  • Anlernen und Einführen potentieller zukünftiger Feten Orgs (always on going)
  • Notieren aller relevanten dauerhaften Änderungen (always on going)
  • Einfügen aller Änderungen ins Feten Wiki der FS Info (nach der Fete)

Sebastian Schumb betritt die Sitzung

Tobias Jeske kümmert sich um das Verteilen der Flyer in der Mensa.

Tobias Krafft erläutert das neue Eingangskonzept.

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TOP 8: Verschiedenes

Sarah Dossinger merkt an, dass der Blog nicht regelmäßig gefüllt wird.

Am Tag nach der Fete ist die Akademische Jahresfeier (AJf), für welche Helfer gesucht werden. Da diese wenig Besucht ist und als langweilig empfunden wird, könnte es die letzte sein.

** Jan Holub betritt die Sitzung **

Tobias Krafft merkt an, dass die Fachschaft Wiwi als Lager für Fetenmaterialien benutzt wird, da der Umbau der FS Info noch nicht abgeschlossen ist.

Bis zum 16.11. soll der Boden im Fachbereich Informatik gemacht werden, dafür wird der Flur für ein Wochenende nicht betretbar sein, um welches Wochenende es sich handelt ist noch offen.

Die nächste Vollversammlung wird entweder im Januar, oder am Tag der Weihnachtsfeier stattfinden. In Frage kommende Termine werden an der nächsten Sitzung diskutiert.

Die TU Kaiserslautern ist jetzt Systemakreditiert.

Die nächste FSR Sitzung findet am 21.10.2015 um 11:00 Uhr statt.

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